Microsoft Wedge Mobile Bluetooth Tastatur

Zugegeben, heute habe ich dem Besuch des Paketzustellers doch ein bisschen entgegengefiebert.
Pünktlich fuhr er mit seinem gelben Flitzer vor und überreichte mir mein neues Microsoft Wedge Mobile Keyboard.

Mit dem Tablet auf der Couch zu liegen ist was feines, aber manchmal wünscht man sich halt doch die Funktionalität einer Tastatur.

Also schnell das Paket geöffnet und direkt positiv überrascht.
Der Sinn der oben angebrachten Schleife erschließt sich mir zwar bislang nicht, denn als Alternative zum Handtäschchen ist die Verpackung dann doch ungeeignet. Insgesamt ist die OVP aber sehr hochwertig.
MS_WEDGE_01
Ein Blick in die Verpackung bestätigt auch gleich den Eindruck der zahlreichen Rezensionen im WWW. Hochwertig, klasse!
Nebenbei: Die Tastatur hat die Maße 257 x 101 x 20.8mm und wiegt 236g.
MS_WEDGE_02
Ein weiterer Pluspunkt: Die beiden benötigten AAA Batterien liegen bei, also rein damit in das dafür vorgesehen Batteriefach. Nachdem man die Batterien eingelegt hat, kann/sollte man den auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Bluetooth-Button betätigen. Mein HP Omni 10 hat die Tastatur prompt gefunden und verbunden.
MS_WEDGE_04
Das Keyboard Cover kann durchaus als Vielzweck Cover bezeichnet werden. Neben seiner Hauptaufgabe, die Tastatur zu schützen, kann man es ebenfalls als Tablet Halterung einsetzen.
Mit seinen 207g Gewicht, kommt man zusammen auf stolze 443g.
MS_WEDGE_05
Ein nettes Feature: Steckt man das Cover auf die Tastatur, schaltet sich die Tastatur aus.
MS_WEDGE_06
Fazit
Das Microsoft Wedge Mobile Keyboard ist mit seinen 49€ kein Schnäppchen, da gibt es durchaus günstigere Alternativen. Auch das Gewicht von zusammen 443g ist nicht ohne, aber auch das war für mich persönlich kein Minuspunkt. Wer wert auf Aussehen und Verarbeitung legt, ist mit dieser Tastatur sehr gut bedient. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Tastatur und würde das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.