Camtasia Studio – WMVCore.dll fehlt

Heute habe ich bei der Installation von Camtasia Studio folgende Fehlermeldung bekommen:

CAMTASIA_FEHLER

Das Programm kann nicht gestartet werden, da WMVCore.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Wenn ich auf den Tipp in der Fehlermeldung gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch in der Neuinstallationsschleife…
Die Lösung ist relativ simpel, da ich ein Windows 8.1 N installiert habe, fehlt die Datei einfach auf dem System. Also schnell das entsprechende Media Feature Pack herunterladen und installieren.
Anschließend lässt sich Camtasia Studio auch problemlos starten.

Hier noch schnell die Links zu den jeweiligen Downloadseiten von Microsoft:

 Windows 7 N SP1 oder Windows 7 KN SP1 (KB968211)  Link
 Windows 8 N (KB2703761)  Link
 Windows 8.1 N (KB2835517)  Link

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.