Buffalo LinkStation Duo LS-WXL/R1 Webinterface japanisch?

Nachdem man die Firmware neu eingespielt hat, erscheint das Webinterface der LinkStation Pro Duo auf japanisch. Für diejenigen unter uns, die der japanischen Sprache nicht mächtig sind, ist das nicht unbedingt von Vorteil, aber auch hier kann schnell Abhilfe geschaffen werden.

  • Zunächst mal loggen wir uns mit admin // password ein. Dann navigieren wir uns auf folgende Seite, um die Spracheinstellungen zu ändern:NAS_WEB_01
  • Mit einem Klick auf den Button im dritten Abschnitt, erscheinen zwei Auswahlfelder. Im ersten Auswahlfeld wählen wir German und bestätigen mit einem Klick auf den linken Button.
    NAS_WEB_02
  • Anschließend werden wir automatisch abgemeldet und schon erscheint das Webinterface in deutscher Sprache.
    NAS_WEB_03 

Viel Spaß mit eurer LinkStation!

4 Kommentare

  1. Tom Little

    Hallo Christian!
    Ja. Stimmt. Aber hier steht CP932 und das ist der japanische Zeichensatz. Ich glaube, dass es vielen nicht klar ist, dass hier auch f´darauf geachtet werden muss, dass der deutsche Zeichensatz (CP850) ausgewählt werden muss. Aber, Du hast natürlich Recht: auf meinem (externen) link steht da auch nix zu.
    Danke Dir auf JEDEN Fall, denn ohne Deine Anleitung hätte ich es niemals hingekriegt!!!

    Tom

    Antworten
    1. Christian (Beitrag Autor)

      Hi Tom,
      es freut mich, wenn dir die Artikel hier im Blog weitergeholfen haben!
      Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn du als Leser erhalten bleibst und man hin und wieder den ein oder anderen Kommentar von dir lesen kann.

      Gruß
      Christian

      Antworten
  2. Sven

    Hallo Christian,

    vielen Dank! Mein japanisch war leider nicht so gut 😉
    Nein, kleiner Spaß. NAS läuft wieder auf deutsch.

    Gruß Sven

    Antworten
  3. Michel

    perfekt!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.